Vorstandswahl in der AfD-Fraktion Gelsenkirchen

Am Montag, dem 24.4.2023, fand gemäß unserer Fraktionsgeschäftsordnung die Neuwahl des Vorstands für die zweite Hälfte der Wahlperiode 2020-25 statt. Dabei wurde eine Reduzierung der Anzahl der stellvertretenden Vorsitzenden von ehemals drei auf nun zwei Posten beschlossen. Der bisherige Fraktionsvorsitzende, Jan Preuß, wurde ohne Gegenkandidat in seinem Amt bestätigt. Zum ersten Stellvertreter wurde Dr. Dirk Klante gewählt. Zum zweiten Stellvertreter wurde Thomas Irmer gewählt und so ebenfalls ohne Gegenkandidaten in seinem Amt bestätigt. Die beiden bisherigen Stellvertreter waren nicht erneut angetreten.
Amtsinhaber Jan Preuß konstatiert: „Nach der turnusgemäßen Neuwahl des Vorstands kann die bürgernahe Arbeit der AfD-Ratsfraktion in bewährter Weise fortgesetzt werden.”