Vortrag von Irfan Peci am 22.04.2024

Irfan Peci war Deutschland-Chef der „Globalen Islamischen Medienfront“ des Terrornetzwerks al-Qaida und kam wegen seiner Tätigkeiten als islamistischer Propagandist ins Gefängnis. Nach seiner Haft beobachtete er die Salafisten-Szene für den Inlandsgeheimdienst. Heute berät er u.a. Medien und Politik zum Kampf gegen den zunehmenden Islamismus. Seit 2022 warnt Irfan Peci auf Kundgebungen vor dem radikalen Islam

Vortrag von Irfan Peci am 22.04.2024 Read More »

Vortrag: Die Fachkräftelüge

Der Vortrag findet am Montag, 08.04.2024, ab *19:00 Uhr* statt (im Anschluss an unsere Fraktionssitzung).Unsere Fraktionssitzung am 08.04.2024 wird um *17:30 Uhr* beginnen und für Mitglieder des GE-Kreisverbands wieder _öffentlich_ sein (Quartalsbeginn), _mit Ausnahme der nichtöffentlichen Besprechungspunkte.Es wird um Anmeldung per E-Mail gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Vortrag: Die Fachkräftelüge Read More »

Weiterhin kaum Abschiebungen in Gelsenkirchen!

Lediglich 86 Personen wurden im Jahr 2023 aus Gelsenkirchen abgeschoben – eine ernüchternde Zahl. Und trotz der von Kanzler Scholz angekündigten „Abschiebungen im großen Stil“ und dem „Rückführungsverbesserungsgesetz“ der Ampel-Regierung scheint sich daran in nächster Zeit auch nichts zu ändern. Zu dieser Einschätzung kommt Waldemar Kinzel, Leiter der Ausländerbehörde in Gelsenkirchen. Es sei allenfalls mit

Weiterhin kaum Abschiebungen in Gelsenkirchen! Read More »

Jugendliche fühlen sich in Gelsenkirchen nicht sicher

Eine frisch veröffentlichte Studie, an der Gelsenkirchener im Alter von 14 bis 21 Jahren teilgenommen haben, bestätigt, was wir in vielen Gesprächen mit den Bürgern immer wieder hören: Gelsenkirchen wird nicht als sichere Stadt wahrgenommen! Insbesondere in den Abendstunden und am Hauptbahnhof fühlen sich Jugendliche unsicher. Nicht wenige haben bereits eigens negative Erfahrungen mit aggressiven

Jugendliche fühlen sich in Gelsenkirchen nicht sicher Read More »

„Walk of Fame” in Gelsenkirchen mit oder ohne Gesichter?

Stimmen Sie anonym und ohne Anmeldung mit uns ab, ob der geplante “Walk of Fame” neben den Infos zu den jeweiligen Protagonisten auch deren Gesichter abbilden soll. Der Kritikpunkt mancher ist, dass man auf den “Gesichtern” verstorbener Menschen drauf trampelt.Zur Umfrage: http://fragab.de/jemMbGvnMehr zum Thema: http://gelsenkirchen.de/…/gelsenkirchen_walk…/index.aspx

„Walk of Fame” in Gelsenkirchen mit oder ohne Gesichter? Read More »

Schon wieder eine Schlägerei im Gelsenkirchener Amateurfußball

Ein Spiel zwischen dem ETuS Bismarck und SSV/FCA Rotthausen musste am Mittwoch, dem 6. März, abgebrochen werden, da es zu einer Schlägerei zwischen Spielern der beiden Vereine gekommen war. Im Anschluss wurde das Spielfeld von Zuschauern gestürmt.Anhänger des Gelsenkirchener Amateurfußballs sowie langjährige Leser der Lokalzeitungen wird diese Meldung nicht überrascht haben. Nicht nur bundesweit, sondern