Wenn zwei Buchstaben vielleicht viel Geld kosten

Seit November 2020 hat Gelsenkirchen ein neues Stadtoberhaupt. Da wir vorher einen männlichen Oberbürgermeister hatten, wurden seitdem immer mehr Schilder in der Stadt und Hinweisschilder im Rathaus Gelsenkirchen vom sogenannten generischen Maskulinum auf die feminine Form geändert (generisches Maskulinum bedeutet, dass ein „Bürgermeister“ natürlich auch eine Frau sein kann).
Auf sehr vielen Schildern liest man anstelle von „Oberbürgermeister“ also nun „Oberbürgermeisterin“. Was hat diese Umstellung gekostet? Falls es zu einem späteren Zeitpunkt wieder einen männlichen Oberbürgermeister geben sollte, müssen alle Schilder erneut geändert werden und es entstehen weitere Kosten! Und warum hat es diese Umstellung überhaupt gegeben? War dies vielleicht ein persönlicher Wunsch der Oberbürgermeisterin?
Wir als AfD Gelsenkirchen haben die Befürchtung, dass für solche Aktionen eindeutig Steuergelder verschwendet wurden und werden! Wir sind gespannt auf die Antwort der Verwaltung auf unsere heutige Anfrage.