Kein Zögern bei der Bezahlkarte für Flüchtlinge!

Während andere Städte längst der Bezahlkarte zugestimmt haben, wartet Gelsenkirchen immer noch ab. Insbesondere die Grünen treten hierbei auf die Bremse.
Wir von der AfD-Fraktion Gelsenkirchen fordern ein Ende der Zögerlichkeit!
Die Einführung von Bezahlkarten ist ein wichtiger Schritt zur Reduzierung von Sozialleistungsmissbrauch und bürokratischem Aufwand. Wir können nicht auf eine “endgültige bundeseinheitliche Regelung” warten, während andere Städte bereits handeln. Es ist Zeit, dass die Oberbürgermeisterin eine klare und entschlossene Position bezieht. Wir stehen für eine Politik, die den Nutzen unserer Bürger und der Stadt in den Vordergrund stellt.
Das Zögern bei der Einführung der Bezahlkarte kann zu einer verstärkten Binnenmigration aus umliegenden Städten nach Gelsenkirchen führen, wenn die Nachbarstädte die Bezahlkarte bereits eingeführt haben. Was zu Belastungen des städtischen Haushaltes sowie zu weiteren Problemen auf dem Wohnungsmarkt führen kann.