Ein historischer Tag für die AfD

Die AfD-Ratsfraktion Gelsenkirchen gratuliert unseren Landtagsfraktionen in Bayern und Hessen zu den beeindruckenden Wahlergebnissen bei den Landtagswahlen am 08.10.2023. In Bayern hat die AfD mit 14,6% ihr bisher bestes Ergebnis erzielt und liegt damit auf einem starken 3. Platz. Dies zeigt, dass immer mehr Bürger Vertrauen in unsere Politik setzen, insbesondere in den Bereichen Zuwanderung, Wirtschaft und innere Sicherheit. Auch in Hessen hat die AfD mit 18,4% ein Rekordergebnis erreicht, das Beste bei Landtagswahlen in westdeutschen Bundesländern.
Besonders erfreulich ist, dass wir bei jungen Wählern sowie bei Arbeitern überdurchschnittlich gut abschneiden konnten. Diese Wahlergebnisse sind ein klares Signal für einen politischen Wandel in Deutschland. Sie bestätigen, dass unsere Botschaften ankommen und dass die Bürger sich eine echte Alternative wünschen. Wir sind bereit für mehr und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen!