AfD-Ratsfraktion Gelsenkirchen solidarisch mit Israel

Angesichts der jüngsten Ereignisse im Nahen Osten bringt unsere Fraktion ihre tiefe Besorgnis und Solidarität mit dem Staat Israel zum Ausdruck. Wir verurteilen entschieden die Angriffe und Verbrechen an der zivilen Bevölkerung, denen auch Deutsche zum Opfer gefallen sind. Es ist weiterhin unerlässlich, dass unser Land keinen Raum für Antisemitismus bietet, der heutzutage nicht nur, wie in Medien tendenziell berichtet, aus der Neonaziszene stammt, sondern zunehmend aus hiesigen importierten muslimischen Milieus. Somit sind israelfeindliche pro-palästinensische Aktionen hierzulande strengstens zu unterbinden und die Verantwortlichen direkt und konsequent zu sanktionieren!
Anzumerken ist unbedingt, dass die stellvertretende Vorsitzende und Antisemitismusbeauftragte der AfD-Bundestagsfraktion, Beatrix v. Storch, im Dezember 2022 u.a. die vermeintlich gemeinnützige Organisation „Union of Agricultural Work Committees“ (UAWC) als einen Arm der terroristischen „Volksfront zur Befreiung Palästinas“ (PFLP) bezeichnete, wohin auch Deutschland Gelder fließen lässt, die schlussendlich anstatt der Bevölkerung, den dortigen Waffengeschäften zugutekommen. Die AfD stellte als einzige Fraktion im Bundestag einen Antrag auf Stopp von Zahlungen an solche Organisationen, was jedoch von allen anderen Parteien abgelehnt wurde.