Sicherheit in unseren Bädern gewährleisten

Die deutschlandweiten Berichte über gewalttätige Ausschreitungen und sexuelle Belästigungen in Freibädern, einschließlich der Vorfälle in Gelsenkirchen (s. Link unten), sorgen für Fassungslosigkeit und Empörung. Niemand sollte in unserem Land auf den Freibadbesuch aus Sorge vor potenziellen Gefahren verzichten müssen.
So schlagen wir der Stadt aktiv präventive Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit für unsere Bürger vor. Wir fordern die Erhöhung der Präsenz von geschultem Sicherheitspersonal in enger Zusammenarbeit mit der Polizei, konsequente Eingangskontrollen und Einlassbeschränkungen gegen Überfüllung, Durchsetzung der Haus- und Badeordnung sowie die Einführung spezieller Tage für Frauen, Mütter, Kinder und Familien.
Mit diesen Vorschlägen möchten wir das Vertrauen unserer Bürger in die Sicherheit unserer Freibäder wiederherstellen und für einen friedlichen und unbeschwerten Sommer sorgen.