Umbau der Bochumer Strasse sorgt für noch mehr Parkplatz-Mangel, nur die AfD hat dagegen gestimmt


Beim Umbau der Bochumer Strasse in Ückendorf sollen ca. 50 öffentliche Parkplätze wegfallen. Auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit soll reduziert werden. Im Ausschuss für Verkehr und Mobilitätsentwicklung, dem Beirat für Menschen mit Behinderung und der Bezirksvertretung Süd waren wir die einzige Fraktion, die gegen diese Maßnahme gestimmt hat. Und das ist kein Einzelfall, regelmäßig werden die Interessen der Auto- und Motorradfahrer nur von uns vertreten, während die Altparteien sich nur noch um Lastenfahrräder und noch mehr defizitäre ÖPNV-Verbindungen kümmern. Die Anwohner sollen nach Ansicht der Verwaltung in den Nebenstrassen parken. Dass diese Parkplätze jetzt schon von dortigen Anwohnern voll ausgelastet werden, scheint man nicht zu wissen. Ist das nur Unvermögen oder vielleicht sogar Absicht?