Gelsenkirchen in Arbeitskreislaune: Pilotprojekt integrative Präventionsarbeit startete im Juni

Der Ausschuss für Ordnung, Prävention und Verbraucherschutz tagte am 27. April 2021. Die Verwaltung stellte in dieser Sitzung das Pilotprojekt integrative Präventionsarbeit, welches ab Juni in Gelsenkirchen-Ückendorf startete, vor. Die Verwaltung erhofft sich durch dieses Gremium bestehend aus Polizei, KOD und Sozialarbeitern (u.a. Caritas) eine effektive Bekämpfung der sozialen Brennpunkte und Vermüllung im Stadtteil Ückendorf.
Die AfD meldete sich als einzige Fraktion mit einer kritischen Beurteilung dieses Pilotprojekts zu Wort und bemängelte die konkrete Benennung der Ursachen.
Viele Menschen in Gelsenkirchen sind erschöpft und müde von den Konfrontationen in den sozialen Brennpunkten. Sie haben innerlich kapituliert und die Phase der Resignation setzt bereits ein. In einigen Stadtteilen erzählen Bürger bewegende und emotionale Geschichte über das Gefühl „fremd im eigenen Land zu sein“.
Die AfD-Fraktion bittet um Ihre Mithilfe!
Jetzt sind Sie gefragt: Wohnen Sie im Stadtteil Ückendorf oder können Bekannte befragen? Dann melden Sie sich bei uns!
Wir wollen wissen, ob dieses Pilotprojekt auf der Ückendorferstraße eine Hilfe für Ückendorf ist oder lediglich eine politische Wohltat für die politischen Freunde der Altparteien?!
Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme und Ihre Unterstützung im Kampf für Gerechtigkeit in unserer Stadt.
Ihre AfD-Fraktion Gelsenkirchen